Aus Essen

Geboren und aufgewachsen in der Ruhrgebietsstadt Essen verschlug es mich nach dem Abitur für ein Jahr nach Paris. Dort konnte ich die französische Esskultur hautnah erleben. Zurück in Essen stand zunächst ein Studium der Romanistik, Publizistik und Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum auf meinem beruflichen Menüplan.

Übers Essen

Mit dem Magister in der Tasche konnte ich gleich im ersten Job meine Studienfächer, meine Leidenschaft für Essen & Trinken und meine Liebe zur französischen Sprache und Kultur vereinigen. Zwölf Jahre lang betreute ich als PR-Beraterin in einer französischen Kommunikationsagentur Kampagnen für Wein, Käse und Fleisch – und schrieb dabei fleißig Texte.

Essenstexte

Seit 2011 schreibe ich als freie Texterin vor allem über Essen & Trinken, aber auch für andere Branchen. Für mich ein absoluter Traumberuf.